Google+ Musikverein Dettingen unter Teck - Winterunterhaltung 2015

Winterunterhaltung

Schönes Konzert mit guter Stimmung!

Ein schöner und unterhaltsamer Abend ist dem Musikverein Dettingen mit der diesjährigen Winterunterhaltung gelungen. Am Samstag, 31.01.2015 wurde das Publikum in der Dettinger Schloßberghalle verwöhnt.

In diesem Jahr eröffnete die Brassini Gruppe unter Leitung von Stefan Schleich das Konzert.

Danach konnte die Jugendkapelle unter Leitung von Horst Kiedaisch wieder einmal beweisen, dass sich die Probenarbeit der letzten Wochen und Monate gelohnt hat.

Das Konzert der Stammkapelle wurde mit dem Stück „Dialog der Generationen“ eröffnet.  Danach wurde das Publikum mit "Rossy Roy" und "Mountain Wind", sowie "Salemonia" unterhalten. Bei den Solostücken "Purple Rain" und "Fandango" durften unsere Solisten am Saxofon sowie an den Trompeten ihr Können unter Beweis stellen.

Wie in jedem Jahr nutzte der Musikverein sein Konzert seine Mitglieder zu ehren. Unter unseren Ehrenmitgliedern wurden Heike Mußler und Norbert Häuser für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft im Verein geehrt. Ebenfalls geehrt wurden Hans-Peter Geist und Uli Reehten für 50 Jahre sowie Walter Barner und Jakob Funk für 60 Jahre fördernde Mitgliedschaft im Musikverein Dettingen unter Teck

Hans Schröder vom Blasmusikverband Esslingen ehrte im Anschluss Fritz Brodbeck für 40 Jahre aktives Musizieren.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr das Theater nicht fehlen. Im Stück "Ein total verrückter Umzug" hat die Theatergruppe wieder zum Lachen gebracht und das Publikum konnte miterleben wie chaotisch und unorganisiert so ein Umzug über die Bühne gehen kann.

Ein besonderer Dank an alle, die zum Gelingen unseres Konzerts beigetragen haben. Danke an die Freiwillige Feuerwehr für den Einsatz in der Küche, an den Schützenverein für die tolle Bewirtung.

Einen herzlichen Dank auch an Heinz Schöttner, der für uns schon seit Jahren unser Konzert auf Bildern festhält. Diese Bilder finden Sie übrigens unter: Bilder zu unseren Veranstaltungen

 

 

   
© Musikverein Dettingen unter Teck
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen