Google+ Musikverein Dettingen unter Teck - Nachlese Winterunterhaltung 2016

Schönes Konzert mit guter Stimmung!

Ein schöner und unterhaltsamer Abend ist dem Musikverein Dettingen mit der diesjährigen Winterunterhaltung am Samstag, den 30.01.2016 gelungen

Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendkapelle unter Leitung von Horst Kiedaisch und konnte wieder einmal beweisen, dass sich die Probenarbeit der letzten Wochen und Monate gelohnt hat.

Das Konzert der Stammkapelle wurde mit dem Stück „Concerto D‘Amore“ eröffnet.  Danach wurde das Publikum mit "Schmelzende Riesen" und "Klang der Alpen", sowie "Vivat Athesis" unterhalten. Bei dem Solostücken "Bugatti Step" durfte unsere Klarinettenregister sein Können unter Beweis stellen. Zum Ende hörten die Zuschauer noch „Hey Jude“ sowie die Polka „Mährisches Gold“

Wie in jedem Jahr nutzte der Musikverein sein Konzert seine Mitglieder zu ehren.

Georg Frank vom Blasmusikverband Esslingen ehrte im Anschluss Steffi Strenger für 10 Jahre, sowie Gerhard Rühl und Hartwig Beck für jeweils 30 Jahre aktives Musizieren

Unter unseren fördernden Mitgliedern wurden Werner Bader, Monika Dettinger und Peter Brunner für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Natürlich durfte auch in diesem Jahr das Theater nicht fehlen. Im Stück "Nonnenpoker" hat die Theatergruppe das Publikum wieder zum Lachen gebracht und den Zuschauern Einblicke ins Klosterleben gegeben, mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Ein besonderer Dank an alle, die zum Gelingen unseres Konzerts beigetragen haben. Danke an die Freiwillige Feuerwehr für den Einsatz in der Küche, an den Schützenverein für die tolle Bewirtung, sowie bei Getränke Blankenhorn, Brennerei Gottlob Hummel, Fusspflege Hang Bezler, Metzgerei Holder, Petra Holder und an die Ortsbücherei Dettingen für die Spenden für unsere Tombola.

Einen herzlichen Dank auch an Heinz Schöttner, der für uns schon seit Jahren unser Konzert auf Bildern festhält.

   
© Musikverein Dettingen unter Teck
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen