Jugend - 
Zukunftsmusik eines jeden Vereins

Obwohl wir bald historische 100 Jahre alt sein werden und den Kinderschuhen längst entwachsen sind, müssen wir in der Gegenwart schon an die Zukunft denken. Die MusiKids von heute werden unsere treibende Kraft von morgen sein. Daher haben wir uns auf die (Vereins-) Fahne geschrieben, Kinder und Jugendliche dafür zu begeistern, ein Instrument zu erlernen und später in unserem Verein generationsübergreifend zu musizieren.

Uschi und Horst Kiedaisch

Jugendarbeit in Dettingen ist ein Synonym für das "Familienunternehmen" Kiedaisch. Jeder für sich ist schon Motivation pur in seinen eigenen Jugendgruppen des Musikvereins. Als Gespann sind diese beiden unschlagbar. Mit ihrer einfühlsamen Art und dem pädagogischen Geschick sind sie für den Verein und für die Kinder im Besonderen  ein echter Volltreffer.