Ein Verein 
braucht Köpfe

Unsere Vorstandschaft 2023

Erich Renke leitet seit 2012 als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins. Neuer zweiter Vorsitzender ist seit März 2024 Mario Mertel. Er komplettiert die "lückenhafte" Vereinsleitung.  Nach den Finanzen schaut Birgit Hayler. Schriftführerin Stefanie Zipperer bringt den unerlässlichen weiblichen Charme in die Führungsetage. Bei ihr laufen in Sachen Organisation alle Fäden zusammen. 

Wir sagen Guten Tag!

Erich Renke

1. Vorsitzender

Musik begleitet mich fast mein ganzes Leben Aber ohne mein Team wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ich liebe es, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten und mit Leidenschaft und Kompetenz unsere Ziele zu verwirklichen.

Mario Mertel

stellv. Vorsitzender

Seit vielen Jahren bin ich Teil der "Dettinger". Nicht nur als Schlagzeuger und Theaterspieler, sondern auch für viele andere "Ämtla" hinter den Kulissen. Es bereitet mir eine riesige Freude, meine Freizeit dem Musikverein zu widmen.

Birgit Hayler

Kassier

Die Wirren der Coronakrise liegen hinter uns. Dass wir weiterhin in ruhigen "Finanz"-Wassern schwimmen ist meine höchste Priorität. Verantwortungsvoller Umgang zwischen sinnvollen Investitionen und Sparsamkeit sind Teil meiner Leitlinien, damit der Verein auch weiterhin "flüssig" bleibt.

Stefanie Zipperer

Schriftführerin

Ich brenne buchstäblich für meine Sache. Im Verein halte ich alles schriftlich fest. Mit Leidenschaft für eine Sache einstehen eint uns alle. Sie gibt den entscheidenden Ausschlag, offen für Neues zu sein. Unsere Passion steckt Menschen an, die uns sehen und hören wollen.

Unterstützt wird das Gremium 
von Ressortleitern und Ausschussmitgliedern

Stefanie Kiedaisch
Jugendleiterin
Beisitzerin

Hans-Dieter Ziegler
Musikervorstand

Corinna Lang
Beisitzerin

... und wie man sieht - die Frauen-Quote ist mehr als erfüllt 

Alexandra Friederich
Beisitzerin

Petra Stetter
Beisitzerin

Nathalie Kiedaisch
Beisitzerin

Uta Weiss
Beisitzerin